Herr Slowinski, Michal

Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen.

Johann Wolfgang von Goethe

Seit 2017 bin ich an der Waldorfschule in Görlitz Polnischlehrer.

Sprachen und andere Kulturen, das sind Dinge die mich beruflich und auch privat sehr interessieren, genau wie meinen Sprachguru Emil Krebs. So viele Sprachen wie er kann ich immer noch nicht, darum habe ich Wissensdurst.

In Wien studierte ich für ein paar Semester Deutsch und Niedarlandistik. In Irland schloss ich eine Ausbildung als Fotograf bei City & Guilds of London Institute ab. In Maynooth studierte ich Anthropologie und Keltische Studien (Nebenfach). An der Dublin City University studierte ich Interkulturelle Studien. In Cork machte ich noch eine Ausbildung in advanced languages and global communication: DaZ und Spanisch. Am TCD in Dublin lehrte ich Russisch und in Moskau habe ich dann die staatliche Prüfung Oberstufe bestanden.

 

Hier in Görlitz möchte ich außer Polnisch zu unterrichten, auch Brücken zwischen der Waldorfschule Görlitz und anderen Schulen bauen, sodass man die Gelegenheit hat, etwas Neues auf der Welt zu entdecken.

 

  • Lehrer für Polnisch in der Oberstufe
  • CATEGORY