Michaeli- Abendfeier für Erwachsene (schulintern)

29. September 2024

Veranstaltungstyp

Was kann uns dieses fast vergessene Fest in solchen Krisenzeiten sagen? Wenn der Erzengel Michael den Drachen überwunden hat, warum gibt es dann immer noch soviel Zerstörung, Unrecht und Falschheit? Ist Michael ein großer „Himmelsfürst“ oder lebt etwas von ihm auch in uns? Etwas, das Mut und Entschiedenheit erzeugt, das Gewissen hörbar macht, die Kunst des Lebens erwirbt.
Wenn Sie dieses Fest für sich und für unsere Schule mitfeiern wollen, sind Sie herzlich eingeladen, am Sonntag, den 29.9., den Michaelstag, um 19:30 in den kleinen Eurythmieraum der Schule zu kommen. Bringen Sie für diese offene Feier gerne eigene Impulse (Texte, …) mit.
Herzlichen Gruß,
Johannes Halbauer                           (Rückfragen: halbauer@waldorfschule-goerlitz.de)