Pressemappe

Öffentliche Monatsfeier und Frühlingmarkt in der Presse

Herzlich lädt die Schule zum Kennenlernen am Samstag, den 23. März ein. Dabei ist ein umfangreiches Programm an Schülerpräsentationen ab 10 Uhr zu sehen. Anschließend laden Stände mit Bücher, Räucherwerk, Kerzen, Tonarbeiten, Filzwaren, Trödelstände und vieles mehr zum Bummeln ein. Einige Angebote zum Mitmachen für die Kinder und ein Buffet sowie ein Grillangebot der SchülerInnen der 11. Klasse laden bis 14 Uhr zum Verweilen ein.

Quellen: Wochenkurier und Niederschlesischer Kurier, Ausgaben am 16. März 2024

26. März 2024

2024 – Jacob Böhme Jahr

Auch die Freie Waldorfschule Görlitz trägt den Namen „Jacob Böhme“. Deshalb weisen wir gerne auf das Jubiläumsjahr 2024 sowie alle darin enthaltenen Veranstaltungen in der Europastadt Görlitz/Zgorzelec hin.

Mehr Informationen finden Sie in dem Artikel der Sächsischen Zeitung von der letzten Pressekonferenz, des ideenfluß e.V. mit Maik Hosang sowie der beteiligten Veranstalter.

Mehr Informationen finden Sie auch auf der Webseite Kulturerbeforum.

Heute findet einiges statt….

Heute nun die Informationsveranstaltung für alle Eltern mit Schulanfänger-Kinder für das Schuljahr 24/25 und kommende Jahre sowie Quereinsteiger bis Klasse 8. Eine kleine Schulhausführung, Informationen zur Waldorfpädagogik, zum Konzept der Schule, zum Trägerverein, Elternarbeit und vielem mehr, erhalten Sie zur heutigen Veranstaltung. Kommen Sie doch vorher zu den Präsentationen der Achtklassarbeiten und erhalten so einen direkten Einblick.

25. März 2024

Facebook-Feed