Pressemappe

ACHTUNG Terminänderung – Infoabend!

Der Informationsabend findet nicht wie angekündigt am 21. März statt.

Aus organisatorischen Gründen mussten wir den Infoabend leider verschieben.

NEUES DATUM: Montag, 25. März 18 Uhr

Informationsabend für Eltern von Schulanfängern, Quereinsteigern ab Klasse 1 und Mittelstufe bis Klasse 8 sowie Interessenten. Vorgestellt wird das Waldorfkonzept, das Konzept der Schule, das Aufnahmeverfahren, der Verein und vieles mehr. Ebenso ist Zeit für Ihre Fragen und eine kurze Führung durch das Schulgebäude.

11. März 2024

Solo-Eurythmie-Abschluss der 11. Klasse

Wenn Sie Eurythmie lieben, wenn Sie Eurythmie genießen und besonders finden, wenn Sie Eurythmie kennenlernen möchten….

in der 11. Klasse finden an der Waldorfschule in Görlitz die Eurythmie-Solo-Abschlüsse jedes Schülers der 11. Klasse als Bestandteil des Waldorfabschlusses, den die SchülerInnen in der 12. Klasse erhalten können, statt. Dabei erarbeiteten sie sich Gedichte und Musik und zeigen diese erarbeiteten Eurythmiestücke als Solostücke und Gruppenstücke in einer öffentlichen Aufführung.

Dieses Jahr finden Sie am Freitag, den 1. März um 19:30 Uhr im kleinen Eurythmiesaal der Schule statt.

12. Februar 2024

Hybrid-Ausbildung des Campus Mitte-Ost geht im Januar weiter….

Im Januar findet wieder eine Präsenzveranstaltung des Campus Mitte-Ost statt.

5. Januar 2024

Facebook-Feed