21 Fragen an die Waldorfschule

Die vom Bund der Freien Waldorfschulen ausgearbeiteten „21 Fragen an die Waldorfschule“ geben eine wunderbare erste Orientierung

Zeitschrift Erziehungskunst

Die Deutschlandweite Zeitschrift „Erziehungskunst – Waldorfpädagogik heute“ erscheint monatlich und ist auch an unserer Schule erhältlich. Außerdem sind alle Artikel online zu lesen. Auch über unsere Görlitzer Schule wurde schon berichtet – im Februar 2018 erschien ein Artikel zum Bauprojekt am Güterbahnhof:

Waldorf100

2019 feiert die internationale Waldorfbewegung ihren 100. Geburtstag. Auch in Görlitz sind verschiedene Projekte geplant: so soll es am 14. September 2019 eine große Festveranstaltung an einem öffentlichen Ort geben. Am 19. September werden einige Schüler und Lehrer am großen Jubiläumsprojekt im Berliner Tempodrom teilnehmen.

Berühmte Waldorf-Alumni aus der ganzen Welt

Was haben Sarah Wiener, Rainer Werner Fassbinder, Jennifer Aniston, Ferdinand Porsche und Barbara Becker gemeinsam? Sie alle waren Waldorfschüler!

Bereits 1997 begannen zwei Absolventen der freien Waldorfschule Frankfurt damit, die Namen berühmter ehemaliger Waldorfschüler zu sammeln und zu veröffentlichen. Seither ist die Liste kontinuierlich gewachsen und zu einer internationalen Plattform geworden:

Die Waldorfs