Ganztagsangebote

Als Angebote für den Nachmittagsbereich finden Schüler und Schülerinnen jeder Klassenstufe einen interessanten Kurs bei uns. Sie können wählen zwischen musikalischen, künstlerischen, sportlichen und kognitiven Angeboten in der Schule. Oftmals sind diese sogenannten GTA`S angeleitet von Pädagogen*innen aus der Schule, immer häufiger aber auch von Eltern und externen Anbietern – eine große Vielfalt ist möglich.

Schüler*innen der Klassen 1 bis 4 können den Hort besuchen und auch während der Hortzeit an den GTA`S teilnehmen. Sprechen Sie hierzu mit den Pädagogen*innen des Hortes. Ältere Schüler können zu den verschiedenen Angeboten am Nachmittag auch selbstständig wieder in die Schule kommen.

Die Angebote sind kostenfreie Angebote der Schule, sie werden vom Freistaat Sachsen gefördert.

Hier folgen bald die Angebote für das Schuljahr 2023/24!

Anmeldungen erfolgen bitte über folgendes Formular sowie dieser Übersichtstabelle.

Haben Sie oder Ihr/e Kind/er Interesse an einer GTA?

Haben Sie eine eigene Idee, was Sie gerne als GTA für ein Schuljahr bei uns anbieten wollen?

Wenden Sie sich bitte an das Schulbüro oder senden eine E-Mail an info@waldorfschule-goerlitz.de.