Bautagebuch

Im Rahmen des von der EU geförderten städtischen Entwicklungsprojektes rund um den „Brautwiesenbogen“ wird auch der ehemalige Güterschuppen unweit des Hauptbahnhofes saniert. Der hintere Teil davon wird ab Sommer 2020 unsere bis dahin auf 13 Klassen angewachsene Schulgemeinschaft beherbergen.

Wir werden gefördert vom:

Der Fortschritt der Baumaßnahmen kann hier mitverfolgt werden:

Das Hortgebäude wächst….

… eigentlich kann man das ja so gar nicht sagen, denn das Gebäude steht ja bereits. Nichtsdestotrotz waren an dem bestehenden Gebäude viele Bauarbeiten notwendig und sind es wohl auch noch in der nächsten Zeit. Zwischenzeitlich war das Gebäude vollständig entkernt und nun sieht man bereits mit großen Schritten den Ausbau voranschreiten. Die neuen Fenster sind eingebaut, die Elektriker beginnen mit ihrer Arbeit und die Räume in ihrer finalen Struktur stehen sowieso.

Der Hort ist eine große Errungenschaft für die Schule und für die Eltern, die ihre Schulkinder der Klassen 1 bis 4 auch am Nachmittag betreuen lassen können. Zwischenzeitlich hat der eine Kapazität für bis zu 65 Kindern und 4 Erzieherinnen betreuen an den Nachmittagen und in den Ferien die Schüler.

Hier nun einen kleinen Einblick in den Arbeitsstand:

3. Mai 2023

Wer will fleißige Handwerker sehen

Unsere Hausmeister sind wieder fleißig an der Arbeit und haben in den Ferien ein besonderes Projekt in der Lehrerbibliothek begonnen. Vorher waren es graue, ziemlich normale Regale. Zweckmäßig, allerdings boten sie auch deutlich weniger Platz für die vielen Bücher. Nun nimmt die neue Ausstattung Gestalt an und neben der wirklich hübschen Optik, riecht es im Moment auch sehr gut nach dem neuen Holz.

Vielen Dank den fleißigen Hausmeistern!

1. März 2023

Muster im Schulalltag…

Interessante Spuren und Muster zieren die Rampe, über die jeden Tag Schüler, Lehrer und Mitarbeiter in die Schule gelangen. Wahrscheinlich versucht der ein oder andere auf seinem Weg immer wieder auf den Linien entlang zu gehen….

Eigentlich ist es wohl eine reine Reparaturmaßnahme.