Bautagebuch

Im Rahmen des von der EU geförderten städtischen Entwicklungsprojektes rund um den „Brautwiesenbogen“ wird auch der ehemalige Güterschuppen unweit des Hauptbahnhofes saniert. Der hintere Teil davon wird ab Sommer 2020 unsere bis dahin auf 13 Klassen angewachsene Schulgemeinschaft beherbergen.

Wir werden gefördert vom:

Der Fortschritt der Baumaßnahmen kann hier mitverfolgt werden:

1 2

Baufortschritt von März bis Mai

Viel Zeit ist vergangen und durch die Ausgangsbeschränkungen konnten wir nicht viel berichten. Jetzt zeigt sich schon in den Räumen und Gängen wie es mal aussehen soll. Die Wände werden schon verputzt, auf den Fluren liegen die Kabel die dann mit Dämmung geschützt und mit Estrich verkleidet werden. Die Baufirmen geben sich viel Mühe um das Pensum zu schaffen, denen sei hier mal ganz groß gedankt.

8. Mai 2020

Baufortschritt 17.01.2020

es ist so viel passiert auf der Baustelle. Wände wurden gesetzt, das Dach geschlossen, Fenster erneuert, Treppen eingebaut, Holzbalken vom Dreck befreit. (Fotos:Christian Wess)

weiterlesen
23. Januar 2020

Baubeginn am Güterbahnhof

Die ersten Arbeiten haben begonnen. Hinter dem Haus werden Gerüste gestellt um dann den Dachdeckern Baufreiheit zu schaffen. Auch im Gebäude sind schwere Maschinen zum Einsatz gekommen. So wurde der Fussboden von einer Schicht befreit.

weiterlesen
11. Juli 2019

1 2