Schülerrat

Der Schülerrat besteht aus jeweils 2 Klassensprechern ab der 8. Klasse. Diese werden in den ihren Klassen von den Schülern gewählt und in den Schülerrat gesandt. Im Schuljahr 2022/23 ist eine Schülerin der 10. Klasse vom Schülerrat als Schulsprecherin gewählt worden.

Der Schülerrat befasst sich mit schulischen Themen als auch mit Themen, die von Schülern an ihn herangetragen werden. Zudem können Schüler des Schülerrates am Schulrat teilnehmen. Der Schulrat ist ein gemeinsames Gremium aus Eltern, Schülern und Pädagogen der Schule und erarbeitet verschiedene große Themen der Schulentwicklung, zum Beispiel Inklusion an unserer Schule, Schulessen und vieles ehr. Außerdem können Schülerräte zu den Tagungen des Schulrates des Bundes Freier Waldorfschulen fahren.

Der Schülerrat tagt in der Regel einmal wöchentlich.

Schulische Ansprechpartner von Lehrerseite: M. Sultan und A. Gille

Kontakt: schuelerrat@waldorfschule-goerlitz.de