CAESAR – nachgereichte Bilder

Mit viel Applaus verabschiedeten die Zuschauer nach den Vorstellungen die SchülerInnen. Die Vormittagsvorstellung war mit den SchülerInnen der 3. bis 11 Klasse gut besucht, die Abendvorstellung mit Familien, Freunden und Interessenten.

Die 6. Klasse zeigte eine wunderbare Sequenz des Lebens und Todes von Caesar, umgesetzt mit einem durch zwei Schauspieler gespieltem Caesar, einer wunderbaren Tochter und einem überzeugend gespielten Blinden. Dabei untermalten die SchülerInnen die Stimmung mit Trommeln, Harfen und einer Geige. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin haben sie ein sehr schönes Klassenspiel gezeigt und den SchülerInnen der 8. Klasse eine gute Vorlage für ihr Klassenspiel „Freiheit“ geliefert, welches bald folgen soll.

12. Februar 2024

Solo-Eurythmie-Abschluss der 11. Klasse

Wenn Sie Eurythmie lieben, wenn Sie Eurythmie genießen und besonders finden, wenn Sie Eurythmie kennenlernen möchten….

in der 11. Klasse finden an der Waldorfschule in Görlitz die Eurythmie-Solo-Abschlüsse jedes Schülers der 11. Klasse als Bestandteil des Waldorfabschlusses, den die SchülerInnen in der 12. Klasse erhalten können, statt. Dabei erarbeiteten sie sich Gedichte und Musik und zeigen diese erarbeiteten Eurythmiestücke als Solostücke und Gruppenstücke in einer öffentlichen Aufführung.

Dieses Jahr finden Sie am Freitag, den 1. März um 19:30 Uhr im kleinen Eurythmiesaal der Schule statt.

Endlich Ferien…

Mit einigen Faschingsbildern, die Vater und Fotograf Benjamin Grund dankenswerter Weise für uns zur Verwendung gesandt hat, sowie einem vollen Elternsprechtag am Freitag, verabschieden sich alle in die wohlverdienten zweiwöchigen Ferien. Die Faschingsfeier mit dem gemeinsamen Umzug aller Klassen war für die SchülerInnen sicher eine schöner letzter Schultag und Ferienstart. Am letzten Freitag vor den Februarferien fand nun bereits zum wiederholten Male der Elternsprechtag statt, den vielen Eltern dankbar annehmen. So sind dann auch einige Gespräche im Flur und auf dem Schulgelände möglich. Dazu hat der Elternrat ab 8 Uhr ein Elterncafé eingerichtet. Dies machte viele Begegnungen und Gespräche möglich, kleinen Pausen, die man mit Kaffee oder Tee, Kuchen und belegten Broten füllen konnte. Vielen Dank an den Elternrat für die Idee und das Engagement.

Fotos: Benjamin Grund