Schulalltag

1 2 3 19

Arbeitseinsatz 24.09. ab 9 Uhr

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

ihr habt euch ja sicherlich schon diesen Termin vorgemerkt – hier die Infos für den kommenden Arbeitseinsatz. Wir bitten Euch wieder mit anzupacken und das Schulgelände weiter zu gestalten. Am Samstag den 24. September ab 9 Uhr stehen dazu die Türen der Schule offen.

Nach vielen Stunden intensiver Arbeit werden wir die Beplankung der Sitzbänke des Theaters abschließen. An Dieser Stelle nochmals ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle, die sich bisher die Leiber schmutzig und die Hände voller Schiefer gemacht haben und besonders auch an jene, die die abgearbeiteten Menschen versorgt haben! Natürlich wollen wir auch neue Projekte beginnen, so z.B. eine Absturzsicherung für die zukünftige Boulderwand bauen. Nebenher gibt es wieder viele kleine Aufgabe. Wir brauchen -ganz wichtig- Leute die uns etwas Leckeres zum Mittag kochen und im Anschluss müsste die Küche wieder in den Ausgangszustand versetzt werden 🙂

Wir probieren bei der Anmeldung dieses Mal etwas Anderes und werden als Einladung nur diese Mail nehmen.

Anmeldungen erfolgen bitte über die E-Mail Adresse:  baukreis@waldorfschule-goerlitz.de

(Das ist für die Planung des Arbeitseinsatzes und des MITTAGESSENS wichtig)

Wir freuen uns auf euch!

Bitte denkt daran Werkzeuge und persönliche Schutzausrüstung mitzubringen.

Vielen Dank, der Baukreis

23. September 2022

Eindrücke vom BUCH-Tag

Der Tag begann mit starkem Nieseln, also nicht gerade mit einladendem Wetter um vor die Tür zu gehen. Gerade bei diesem Schietwetter bot sich der Buch-Tag mit heißem Tee, Kaffee und guten Büchern ein.

Wunderbare deutsche und polnische Bücher präsentierten Eltern und Gäste, u.a. der Neißeverlag. Vorlesen, Buchvorstellungen und Büchertische luden zum Schmökern und Verweilen ein.

Zum frühen Nachmittag zogen dann auch die Wolken weiter und das Indische Curry in scharfer und milder Variation aus der Schulküche konnte im Sonnenschein genossen werden.

Wollten Sie sich schon mal ein eigenes kleines Heft binden? Einen Umschlag gestalten, Innenseiten falten und beides binden zu einem wunderschönen kleinen Mitbringsel!

17. September 2022

Einschulung

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am letzten Samstag 20 Schüler*innen eingeschult.

Mit einem Programm begrüßte die 2. Klasse die Neuen – darunter auch die neue Klassenlehrerin.

Herzlich Willkommen!

7. September 2022

1 2 3 19