Schulrat zum Thema Schulgeld

14. Juni 2023

Veranstaltungstyp

Das Schulgeld ist an der Schule ein Bestandteil zur Finanzierung und betrifft alle Familien. Für jede Kind wird ein Schulgeld von den Familien bezahlt. Deshalb betrifft dieses Thema alle Eltern!

Die Mitgliederversammlung hat Anfang 2022 die Aussetzung des Bieterverfahrens beschlossen, da auch nach drei Bieterrunden in diesem Jahr der Durchschnitt von 112 EUR pro Kind nicht zustande gekommen ist. Zudem hat es eine Umlage pro Kind in Höhe von 4 EUR gegeben. So konnte der Betrag doch noch erreicht werden.

In den letzten Monaten hat die Schulgeldgruppe einen neuen Vorschlag  für die Beitragsordnung erarbeitet. Auch das Bieterverfahren soll thematisiert werden.

Der Elternrat und der Vorstand laden somit alle Eltern zu diesem Schulrat in die Schule ein!