17. Juni 2022 – Wir feiern gemeinsam

in Brautwiesenpark und Waldorfschule

Die Flyer sind da und auch schon zum größten Teil verteilt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die letzten organisatorischen Dinge werden geklärt.

Am Freitag von 14:30 bis 18:00 Uhr feiern wir gemeinsam die Eröffnung des Brautwiesenparks und der Waldorfschule auf dem Areal des ehemaligen Güterbahnhofes.

Eine Übersicht über das Festgelände sowie über das Programm gibt der Innenteil des Flyers.

Unser Programm in und um die Waldorfschule:

Ausstellung TEXTBILDER zu Jacob Böhme im Foyer der Oberstufe

Ausstellung zum Bauverlauf

Präsentation von Schüler- & Praktikumsarbeiten (Unter-, Mittel- & Oberstufenräume)

Informationsraum mit Möglichkeit zu Gespräche mit Pädagogen der Schule

Freilichtbühne: Theaterstück der August Moritz Böttcher Grundschule 15:45 Uhr

Pausenhof zwischen Unter- & Mittelstufentrakt: Auftritt des Chors der Oberstufe 16:00 Uhr

Eurythmieaufführungen zum Anschauen und Mitmachen um 16:30 & 17:30 Uhr

Führungen durch das Schulhaus 15:30, 16:30 & 17:30 Uhr

… viele Mitmachangebote, u.a. Mandalas, Handarbeiten, Kneten mit Bienenwachs, Filzen, Kreistänze

Für Ihr leibliches Wohl sorgen unsere Köche in der Mensa mit frischer Kost und die Familien der Schule mit einem Kuchenbuffet.

Seien Sie herzliche eingeladen und freuen sich auf einen ereignisreichen Nachmittag!