Absolventen im Schuljahr 2021/22

Heute verabschiedeten wir die Absolventen des Schuljahres 2021/22 in einer Feierstunde. Die Schüler*innen der 12. Klasse erhielten ihre Abschlusszeugnisse von ihren Klassenbetreuern und Begleitern durch die Prüfungszeit. Die Klassenbetreuer und Lehrer sowie der Klassenlehrer der Schüler bis zur Klasse 8, entließen mit kurzen Ansprachen die Klasse und gaben gute Wünsche für die zukünftigen Lebenswege mit. So verlässt eine Klasse die Schule, die einen wesentlichen Teil der Schulgeschichte in Zodel/Gemeinde Neißeaue, in der Konsulstraße und zuletzt im ehemaligen Güterbahnhof erleben durfte. Traditionell empfängt die Waldorfschule die Schüler*innen mit dem Lauf durch die Regenbogentücher und entlässt sie auf diesem Weg auch wieder aus der Schule. Alle Schüler*innen hatten nun die Ehre mit musikalischer Begleitung durch die Regenbogentücher zu schreiten.

Zum Abschluss pflanzten die Schüler*innen der Klasse eine kleine Eiche auf das Schulgelände, welche nun in den nächsten Jahren kräftig wachsen darf.

Herzlichen Glückwunsch all unseren Absolventen!