Das Hortgebäude wächst….

… eigentlich kann man das ja so gar nicht sagen, denn das Gebäude steht ja bereits. Nichtsdestotrotz waren an dem bestehenden Gebäude viele Bauarbeiten notwendig und sind es wohl auch noch in der nächsten Zeit. Zwischenzeitlich war das Gebäude vollständig entkernt und nun sieht man bereits mit großen Schritten den Ausbau voranschreiten. Die neuen Fenster sind eingebaut, die Elektriker beginnen mit ihrer Arbeit und die Räume in ihrer finalen Struktur stehen sowieso.

Der Hort ist eine große Errungenschaft für die Schule und für die Eltern, die ihre Schulkinder der Klassen 1 bis 4 auch am Nachmittag betreuen lassen können. Zwischenzeitlich hat der eine Kapazität für bis zu 65 Kindern und 4 Erzieherinnen betreuen an den Nachmittagen und in den Ferien die Schüler.

Hier nun einen kleinen Einblick in den Arbeitsstand: