Die Advents- & Weihnachtszeit naht….

Die Vorbereitungen auf die Advents- und Weihnachtszeit laufen auf Hochtouren. Viele Projekte sind geplant und befinden sich derzeitig in der Ausführung. Da kann man sich in diesem Jahr wirklich überraschen lassen und auf einiges freuen.

Wie jedes Jahr haben wir es endliche geschafft den Kalender für das Jahr 2024 zu beenden. Wir freuen uns, dass es eine ganz besondere Ausführung sein wird. Der Kalender kann also als Tischkalender aufgestellt werden und enthält Postkarten mit wunderschönen Motiven aus verschiedenen Klassenstufen. Bald ist er fertig….

Außerdem befindet sich ein größeres, nach außen strahlendes, Projekt in der Planung. Ausführung mit Material und Bildern steht, die Beleuchtung ist geklärt und verspricht so einiges.

Als Überraschung haben wir hier einen besonderen Stern eingebaut. Welche Größe und Farbe wird er wohl haben?

Und dann naht natürlich der Adventsbasar – am Samstag, den 25.11., ab 11 Uhr öffnen sich die Toren und Türe der Schule und laden mit vielen Ständen, Markttreiben und Bastelangeboten zum Verweilen ein.

Die Schulgemeinschaft, nahestehende Vereine und Gewerbetreibende bereiten gemeinsam einen Tag voller wunderbarer Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit vor. Als Besonderheit zeigen die Schüler der Unter- und Mittelstufe Erlerntes aus ihren Unterrichten und untermalen den Tag so mit einem Programm. Es erwarten Sie Angebote für kleine und große Kinder. Malen, basteln, Schiffchen blasen, Kerzen ziehen und verzieren, Kekse und Lebkuchen verzieren um nur einige Angebote zu nennen. Die Teilnahme an einigen Angeboten für Kinder ist mit einen Zwergenpass möglich.

Geplant ist ein außerdem ein buntes Treiben im Schulhaus und auf dem Außengelände: verschiedene Klassenaktionen/Mitmachangebote, Marktstände, Köstlichkeiten für zwischendurch, Cafés, Mineralien, Bücher, Holzspielzeug, Wollwaren, Eltern- und Schülerstände…

Die Schulgemeinschaft lädt ein zum

Adventsbasar am 25. November 2023 11 bis 17 Uhr