Die letzten Vorbereitungstage bis zum Auftritt

Die letzte Woche ist angebrochen! Es geht für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse sozusagen in die heiße Phase, denn am Donnerstag ist dann die Generalprobe und die erste interne Aufführung vor den Schülern der anderen Klassen. Die Aufregung steigt wohl in dieser Woche nochmal an. Die Hauptaufgabe ist ja das Einstudieren der Rollen, das Lernen der Texte, die Proben für die einzelnen Szenen, Gesten, Mimiken, jedenfalls alles damit das Stück auf der Bühne am Ende gespielt werden kann.

Viele andere Aufgaben haben die Schüler aber mit Unterstützung der verschiedenen Fachlehrer auch. Kostüme müssen ausgewählt und angepasst werden. Die Bühne wurde gebaut und das Bühnenbild besprochen und gemalt. Vorher mussten natürlich alle Materialien besorgt werden. Das Programmheft befindet sich in Arbeit, die Plakate sind verteilt, vielleicht schaffen es die Schüler auch noch ein paar Handzettel zu verteilen. Man sieht: Vieles ist „neben“ der Schauspielerei zu tun!

Freuen Sie sich auf zwei öffentliche Aufführungen am:

Freitag, den 26. April um 19 Uhr
Samstag, den 27. April um 19 Uhr