Die Narren waren heute los

Die Februarferien sind gerade zu Ende, da fallen Schüler*innen und Lehrer*innen aus den Ferien mit dem Rosenmontag direkt in den Fasching hinein.

In den unteren Klassen fanden sich Meerjungfrauen, Prinzessinnen, Froschkönige, Schaffner, Handwerker, Musiker, Kellner und vieles mehr. Seefahrer, Eroberer und Sternengucker feierten in der 7. Klasse und in der 5. Klasse war ein Präsident mit seinem Leibwächter zu Gast. Gaukler, Handleser, Hippies und Hofdamen und -herren fanden sich ein.

Die Oberstufe feierte unter dem Motto „ f a r b e n f r o h “ und prämierte die Kostüme.

Zum Schluss zog eine musizierende und singende Polonaise durch das Schulhaus und sammelte Klasse für Klasse ein, um sich zu einer gemeinsamen Gesangsrunde auf dem Schulhof zu treffen.

Lobend Erwähnung finden müssen die Pfannkuchen, die eigens in der Schulküche gebacken wurden.