Heute jährt sich der Tag der Grundsteinlegung

Am 04.04.2019 – also genau vor 3 Jahren, im 100. Jahr des Bestehens der Waldorfschulen – lud die Görlitzer Waldorfschule zur Grundsteinlegung für das Projekt „Waldorfschule am Güterbahnhof“ im Rahmen des Brautwiesenbogens ein.

Im Rahmen eines feierlichen Aktes wurde ein Grundstein in das Fundament eingebracht. Viele Gäste durfte die Schule das erste Mal in diesem Gebäude begrüßen. Es sollte ein erste symbolische Verbindung der Schüler, Pädagogen, Eltern und anderen Mitglieder der Schulgemeinschaft mit dem Gebäude und dem neuen Gelände der wachsenden Waldorfschule bekunden.

Einen Einblick und Rückblick in die Entwicklung gab die Sächsische Zeitung am 10.03.2020, den man hier findet.

Grundstein der Schule

In diesem Schuljahr, 3 Jahre nach der Grundsteinlegung, feiert die Schule ihr 10jähriges Bestehen. Im zweiten Schulhalbjahr 21/22 werden wir noch eine Menge Festlichkeiten erleben und freuen uns, dass die Stadt Görlitz heute einen Teil des Brautwiesenspielplatzes eröffnet. „So bunt ist der neue Görlitzer Stadtpark“ schrieb die Sächsische Zeitung am 02.04.2022 und damit ist die ganze Stadt ab 15:00 Uhr zur Teileröffnung des Spielplatzes eingeladen.