Lehrerfortbildung und Ausbildung zur Waldorfpädagogik in Görlitz

Mit der Auftaktveranstaltung zum Thema „Die stufenweise Geburt der Individualität in Kindheit und Jugend“ beginnt das erste Grundlagenseminar zur Waldorfpädagogik von Freitag, dem 04.11. bis Sonntag 06.11.2022 in der Görlitzer Waldorfschule. Gemeinsam mit dem CAMPUS Mitte-Ost als Ausbildungsstätte in Kooperation mit dem Bund der Waldorfschulen in Leipzig wird am tieferen Verständnis der biografischen Entwicklung bis ins dritte Lebensjahrzehnt gearbeitet. Inhalt des Seminarwochendes sind die Wesensglieder des Menschen und ihre Entwicklungsgesetzmäßigkeiten, Grundbegriffe der anthroposophischen Menschenkunde, vorsichtiger Blick in die eigene Biografie.

Der Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter der Waldorfschule Görlitz, an Eltern und Interessenten, aber auch an Lehrer, Erzieher, Studenten und Auszubildende.

Quelle: Niederschlesischer Kurier vom 22. Oktober 2022