Öffentliche Monatsfeier & BUCH-Tag

Am Samstag ab 10 Uhr öffnet die Schule ihre Türen zur ersten Öffentlichen Monatsfeier in diesem Schuljahr. Bereits nach wenigen Wochen Schule zeigen die Schüler in den Unterrichten erworbenes Wissen, u.a. Gedichte und Lieder, Eurythmie und Inhalte aus dem Fremdsprachenunterrichten. Im Anschluss wird mit einem Buffet für das leibliche Wohl gesorgt, so dass man gesättigt eine Weile beim diesjährigen BUCH-Tag verbringen kann. Einige Angebote stehen an diesem Tag für Besucher, Familien und Freunde, Schülerinnen und Schüler bereit. Eine Vorleseecke lädt Groß und Klein zum Zuhören ein. Ein Buchbindeangebote sowie ein Bastelangebot Herstellung von Lesezeichen und eine kleine Einführung in das Illustrieren laden zum Mitmachen ein. Wer das ein oder andere Kinder- und Jugendbuch zu Hause hat und gerne tauschen möchte, sei herzlich eingeladen es mitzubringen und am Infostand in eine Schmökerkiste zu legen oder direkt zu tauschen. Ein deutsch-polnischer Büchertisch lädt zum Schmökern ein. An den Ständen der Comenius Buchhandlung, der Waldkinderdinge oder der Papetrie von Katharina Schubert können Bücher, Stockmarprodukte, Briefpapier und vieles mehr erworben werden. 10% der Einnahmen gehen als Spende an die Schule. Außerdem können Sie sich an unserem Infostand informieren und mit Lehrern und Eltern ins Gespräch kommen.

Kommen Sie vorbei!