Plakate als Werbung

Unter diesem Arbeitstitel fand in der Klasse 9 eine Kunstepoche noch vor den Weihnachtsferien statt. Die entstandenen Plakate sind nun im Flurbereich der Oberstufe zu sehen. Einen Teil der kleinen Ausstellung aus dieser Epoche sehen Sie unten.

Die Aufgabenstellung beinhaltete die farbliche Gestaltung des Hintergrundes, das Einplanen von Textbausteinen sowie das Einfügen einer oder mehrerer Grafiken in unterschiedlichen Größen. Zur Gestaltung gehörte einerseits die handwerkliche Umsetzung mit Stiften, Farben und anderen Materialien in unterschiedlichen Techniken auf dem Papier als auch die digitale Gestaltung eines Plakates.

dav

Auf unserer Seite zum Schulalltag sowie bei den Terminen sind immer wieder auch Plakate zu den Klassenspielen, die in den Klassen 8 und 12 stattfinden, zu sehen. Diese Plakate sind stets von den Klassen selbst gestaltete Plakate für die Öffentlichkeit. Ein Beispiel ist das Plakat des letzten Klassenspiels der Klasse 12 von Oscar Wilde mit dem Titel „The Importance of Being Earnest“, gestaltet von unserer Schülerin Amalia Crocoll.