Rückblick auf unsere Monatsfeier

Viele Eltern und Großeltern, Freunde und Interessierte waren da – am letzten Samstag zu unserer zweiten Monatsfeier in diesem Schuljahr.

Die Schüler*innen zeigten in den letzten Wochen Erlerntes aus ihren Unterrichten. Diese Mal wurde viel aus dem Eurythmieunterricht der Klassen 6, 7, 9 und 10 gezeigt. Die 1. Klasse stand zum ersten Mal mit Sprüchen auf der Bühne und machte anschließend Platz für die 2. Klasse, die eine Fabel sprach. Den Zauberer Korinthe, den die 3. Klasse sprach, kennt vielleicht der ein oder andere. Den Zauberlehrling, den die Klasse 6 zeigte, aber wohl auf jeden Fall. Neben englischen Gedichten, einem Lied aus Ägypten, war sogar ein Oberlausitzer Gedicht zu hören.

Im Anschluss konnte man sich bei einem Buffet stärken – jedenfalls all jene, die schnell genug waren – denn das Buffet war binnen einer Stunde bis auf wenige Krümel leer gefegt.

Der Markt lud dann noch etwas zum Verweilen ein. Neben Tomaten-, Zwiebel- und Lauchpflanzen, Aloe Vera, Holzarbeiten, Matroschkas, Filzpüppchen und vielem mehr, Waren auch Trödel-Stände zu finden.

Der Erlös aus den Standgebühren sowie anderen Spenden, die zusammen kamen, geht an die Ukraine.