SCHAUten Sie bei uns rein?

Das war er nun, unsere erster SCHAU-Fensterabend ….

Pünktlich 17 Uhr begann die Dämmerung und das Schulgelände und -gebäude konnten auf einem angelegten Rundgang besichtigt werden. So begann der Rundgang über den langen Außengang des großen Güterschuppens vorbei an dem Bereich der Ober- und Mittelstufe, dem Musik-, Kunst- und Eurythmieraum. Es ging dann über den Hof hinüber zum kleinen Güterschuppen, wo sich die Räume der Klassen 1 bis 3 sowie des Hortes befinden. Die Klassen waren liebevoll vorbereitet, zu sehen waren Schülerarbeiten, aber auch das bewegte Klassenzimmer, mit dem die Klassenlehrerinnen der Klassen 1 und 2 arbeiten. Anschließend führte der Weg entlang der Rückseite des großen Güterschuppens vorbei an Klassenräumen, Gartenbau, Lehrerzimmer und Handwerksbereich bis hin zur Mensa, in welcher Informationsmöglichkeiten sowie Gespräche mit Lehrer*innen der Schule möglich machen.

Besucher konnten Einblicke in Handarbeiten, in den Chemieraum als auch in den Schulalltag erleben. Die Klasse 7 sorgte für einen kurzen Ausflug in den „Stundenalltag“ und zeigte um 17:30 Uhr sowie um 18:15 Uhr Auszüge aus dem Eurythmieunterricht.

Einen Einblick in die hell erleuchteten Klassen- & Fachräume, die gestalteten Fensterbretter, Tafelbilder und auch den Hortraum geben wir auch hier.