Unser Weihnachtsstübchen 2021

Auch in diesem Jahr ist der Adventsbasar unserer Schule ausgefallen. Um dennoch in Advents- und Vorweihnachtsstimmung zu kommen, hat der Basarkreis ein Weihnachtsstübchen eingerichtet. Ein Besuch von schulexternen Besuchern ist dabei leider nicht möglich, deshalb möchten wir an dieser Stelle einen kleinen Einblick in das weihnachtliche Stübchen geben.

Viele der ausgestellten Waren sind von den Schülern selbst gebastelt oder hergestellt. Kerzen, Sterne, selbst gepresster Apfelsaft. Auf den Tischen finden sich auch Bücher, von Schüler*innen der Schule im Rahmen der Jahresarbeiten erstellt – ein Kochbuch mit vegetarischen Gerichten und ei Buch über Afrika.

Einige Stände sind von Schülereltern bestückt. kleine Püppchen aus Wolle, Taschen aus Fleece, Laternen und Karten Pullover und Jäckchen finden sich hier.

Mit viel Hingabe eingerichtet und dekoriert – ein echtes Weihnachtsstübchen!