Was ist los, wenn Stühle und Tische in den Gängen stehen?

Tische, Stühle, Ordner, Kisten mit Schulmaterialien, Papier…. stehen auf den Gängen im Schulgebäude. Die Klassenräume sind leer. Die Fachräume ausgeräumt.

Der letzte Schultag in diesem Schuljahr 2021/22 ist zu Ende gegangen.

Für die große Reinigung haben Mitarbeiter und Schüler aus- und aufgeräumt. In den Sommerferien werden nun alle Böden und Räume grundgereinigt. Das Lehrerzimmer und einige andere noch verbliebene Wände erhalten endlich ihre Lasur. Die Lasiergruppe steht schon in den Startlöchern und wird am Samstag und kommende Woche die Wände mit einem Streichputz vorbereiten. Anfang August sind dann Eltern wieder aufgerufen fleißig die Wände zu lasieren.

Und am Ende der Ferien?

…. ziehen alle Klassen weiter: Der Klassenraum der 1. Klasse wird vorbereitet für unsere Neuankömmlinge. Die „alte“ erste Klasse, nun bereits „alte Hasen“ in der Schule, ziehen in den Raum der zweiten Klasse. Die zweite Klasse in den Raum der dritten Klasse und so weiter….

Wer sich wundert, dass es auch in den Ferien Leben auf dem Schulgelände gibt, der hat unsere Hortkinder gehört oder gesehen. In den ersten drei Ferienwochen kann dieser noch weiter besucht werden, dann gehen auch dort alle in die wohl verdienten Ferien.

Die Schulgemeinschaft verabschiedete sich heute in großer Runde auf dem Schulhof mit „Geh aus mein Herz“ in die Sommerferien.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Lehrerinnen und Lehrern, allen Eltern und Familien eine erholsame Ferienzeit!