Wer eine Reise tut…. Fahrradtour an die Ostsee

Die 8. Klasse ist nun schon seit ein paar Tagen unterwegs und hat mittlerweile eine recht große Distanz mit den Fahrrädern überwunden. Heute sind sie bereits 30 km über Frankfurt/Oder. So haben sie bereits einige Erfahrungen gesammelt, die ersten (teilweise sehr kalten) Nächte im Zelt gemeistert, Lagerfeuer entfacht und die 8. Klasse der Waldorfschule in Frankfurt getroffen. Ein geografisches Highlight dieser Strecke ist ja auch die Mündung der Neiße in die Oder. Nun sind es nur noch zwei Tage bis zum Erreichen der Ostsee und dort dürfen sie sich dann auf drei erholsame Tage am Meer freuen. Wir drücken die Daumen für viel Sonnenschein und warme Stunden – eventuell ist ja dann auch ein Bad möglich.