Pressemappe

„Farm der Tiere“ von George Orwell

Klassenspiel der 12. Klasse

Liebe Schüler, Eltern und Interessierte,

Die 12. Klasse lädt sie alle herzlich zu ihrem Theaterstück „Farm der Tiere“ ein. In der Handlung rebellieren die Tiere einer Farm gegen ihren tyrannischen Bauern, um eine Gesellschaft der Gleichheit zu schaffen. Doch bald übernehmen die Schweine die Kontrolle, und aus der anfänglichen Utopie wird eine neue Diktatur. Die Novelle von George Orwell ist eine spannende Allegorie über Macht, Korruption und den Verrat an revolutionären Idealen.

Die Aufführungen finden am Mittwoch, dem 28.08. um 19 Uhr; am Freitag, dem 30.08. um 19 Uhr; sowie am Samstag, dem 31.08. um 15.30 Uhr im Apollo Theater Görlitz statt.

Für die Anreise können sie diese Adresse suchen: Hospitalstraße 2, 02826 Görlitz

Das Theaterstück wird am Donnerstag, dem 29.08. nach der Frühstückspause auch für alle Schüler ab Klasse 8 zu sehen sein.

Bitte beachten sie die Altersempfehlung von mindestens 12 Jahren und reservieren sie sich ihre Plätze über folgende E-Mail: reservierung-fwsgr@gmx.de. Das ist nötig, damit wir Sie optimal verteilen können und niemand wieder nach Hause geschickt werden muss!

Reservierungen und Informationen unter folgendem QR-Code:

21. August 2024

Beschilderung auf dem Gelände

Oft steht auf Veranstaltungsplakaten „Ort: großer Eurythmieraum“ oder „Foyer der Oberstufe“, aber wo findet man denn nun genau das, was man sucht?

Dafür hat sich der Öffentlichkeitskreis nun eine Beschilderung für das Gelände überlegt. Die Ständer befinden sich, Dank fleißiger Hände bei den Arbeitseinsätzen mit Unterstützung des Baukreise, schon auf dem Gelände. Zu finden sind sie direkt vor dem Volleyballfeld im Eingangsbereich des Schulgeländes und ein Zweiter vor dem Bereich der Kletterwand (diese ist nun endlich fertig und hat zum Schuljahresende nun auch die entsprechende Ausstattung zum Klettern bekommen). Bald sollen die fertiggestellten Schilder montiert werden…

Vielen Dank den vielen fleißigen Helfern!

17. Juni 2024

FAIRwandeln 2024

Auch in diesem Jahr durften wir auf dem Görlitzer Lutherplatz an dem Familienfest FAIRwandeln teilnehmen. Bei strahlendem Sonnenschein, wundervollem Wetter, waren viele Kinder, Familien unterwegs. Ein vielfältiges Bühnenprogramm, ein buntes Buffet und viele Stände mit Aktivitäten für die Kinder luden von 15 bis 19 Uhr zum Verweilen ein.

Ein sehr schöner Nachmittag, herzlichen Dank den Organisatoren!

10. Juni 2024

Facebook-Feed