Das neue Schuljahr hat begonnen !

Bei schönstem Sonnenschein begrüßen sich Lehrerinnen und Lehrer, Schüler und Schülerinnen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder in der Schule. Auch in diesem Schuljahr beginnen wir mit einem gemeinsamen Kreis auf dem Schulhof. Die Gemeinschaft ist doch um einiges gewachsen in den letzten Jahren und auch dieses Mal freuen wir uns sehr so einige neue Gesichter bei den Erwachsenen und Schülern zu sehen. Alle Klassen versammeln sich und beginnen gemeinsam das neue Schuljahr.

Unsere Musiklehrerin begrüßt die Gemeinschaft mit großartigem Gesang, den sie selbst mit der Harfe begleitet. Die Unterstufenklassen begrüßen den Tag mit ihrem Morgenspruch “ Der Sonne liebes Licht …. “ und die Mittelstufe schließt sich mit ihrem Spruch „Ich schau in die Welt….“ an.

Vieles ist in diesem Schuljahr geplant und wir hoffen und freuen uns auf viele Begegnungen und Besucher.

Die erste Veranstaltung ist am Samstag die Einschulung unserer neuen ersten Klasse, wenn 15 Kinder durch den Regenbogen aus Seidentüchern gehen.