Einblick in das afrikanische Leben

Am Donnerstag, dem 4.11.2021, bekam die Schule Besuch von einer Berliner Waldorfschülerin. In einer Reihe von Vorträgen zeigte Mirika N. den Schülern unterschiedlicher Klassen einen kleinen Einblick in das afrikanische Leben. Die Erzählungen aus erster Hand stammten von ihrem längerem Aufenthalt in Senegal und fesselten die Hörer mit spannenden Fotos, Videos und kleinen Mitbringseln zum Anschauen. Unter anderem durften die Klassen einen Blick in afrikanische Schulbücher auf Wolof werfen und einen direkten Eindruck auf den Klang der Sprache erhaschen, welche Mirika flüssig beherrscht. Ein weiteres Highlight war das Probieren des weißen Fruchtfleisches von einer Frucht des Affenbrotbaumes. Wunderschöner Schmuck aus kleinen Perlen wurde zur Anschauung durch die Reihen gegeben, und ein farbenfrohes langes Kleid aus Senegal, maßgeschneidert für Mirika, durfte bestaunt werden.