Freie Waldorfschule Dresden

Als junge Schule haben wir das große Glück, von Beginn an die intensive Begleitung und Beratung unserer Patenschule in Dresden (Freie Waldorfschule Dresden), die durch ihre bis ins Jahr 1925 zurückreichende Geschichte eine der ältesten Waldorfschulen in Deutschland ist, zu genießen: seit der unserer Gründung sind nicht nur viele viele Emails zwischen Görlitz und Dresden hin und hergeschickt und lange Telefonate geführt worden, sondern, als Not am Mann war, kam übergangsweise sogar der Dresdner Geschäftsführer jeden Montag nach Zodel um das Schulbüro zu unterstützen! Außerdem haben einige unserer Kollegen in Dresden im Unterricht hospitiert, und unsere Oberstufenschüler durften schon die eine oder andere Theateraufführung der „Dresdner“ bewundern. Besonders gefreut hat uns aber der zweitägige Besuch der Dresdner 10. Klasse im August 2018 bei uns in Görlitz, der auch ein Eurythmie-Auftritt einer Schüler-Delegation bei der Monatsfeier am Güterbahnhof am 22. September 2018 folgte! Wir bleiben in Verbindung!