Herzliche Einladung zum Adventsbasar

Der traditionelle Basar findet an eigentlich allen Waldorfschulen als Herbstbasar, Martinsbasar oder als Adventsbasar statt. Am Samstag, den 19.11., laden wir zu unserem Adventsbasar ein. Ganz besonders in diesem Jahr ist es auch für uns – der Basar findet nämlich erstmalig auf dem neuen Gelände an der Bahnhofstraße statt.

Kinder jeden Alters finden auf dem Basar viele Beschäftigungsmöglichkeiten vor. So laden Schüler der jeweiligen Klassen, Eltern und Mitarbeiter dazu ein, kreativ tätig zu werden.

Angeboten werden u.a.: ein Märchen-Ruheraum, Lebkuchen verzieren, Holzbuchstaben bemalen, Kerzenziehen, Vogelfutter- und Erdnussringe herstellen, Bändchen knüpfen, Nistkästen bauen, Zwerge aus Wolle und Filz herstellen, Schiffchen blasen, Feen aus Schafswolle basteln, Kartoffeldruck sowie ein Sinnesparcours.

Vorbereitend für die Adventszeit gibt es die Möglichkeit, Kränze zu binden.

Für das leibliche Wohl sorgen Schüler mit Crepes, Chatschapuri (einer georgischen Spezialität), Kaffee und Kuchen, Salaten sowie eine Suppenküche in der Mensa.

Im Außenbereich locken bei einem wärmenden Feuer Stockbrot und Langos. Für die Kinder gibt es ein kleines Streichelgehege und Ponyreiten vom Moosmutzel- Hof.

Zusätzlich haben Besucher die Möglichkeit, die Schule kennenzulernen. Dafür gibt es ein umfangreiches Angebot an Informationsmaterial zum Mitnehmen und Eltern, die bereitwillig Fragen der Besucher zur Schule beantworten.

10% der Basareinnahmen gibt die Schule als Spende an eine gemeinnützige Organisation weiter.

Quelle: Wochenkurier, Samstag 12.11.2022