Horteröffnung

Die Eröffnung des neue Hortgebäude des Waldorfhorts wurde am 26.04.2024 bei strahlendem Sonnenschein mit einem schönen Fest gefeiert. Viele Arbeiten bis zu Genehmigung aller Räume waren in den vergangenen Wochen noch zu tätigen, ein zusätzlicher Ausgang als Fluchtweg zu schaffen, die Decken abzuhängen und auch alle Wände zu lasieren. An dieser Stelle mal einen großen Dank der Lasiergruppe, die in einer Menge an Stunden als Elternleistung die Farbschichten auf die Wände brachte. Nun, da sind sicher einige Menschen, denen auf diesem Wege auch ohne einzelne Nennung ein Dank geschickt werden muss.
Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten Silke Hiller und Lutz Ackermann die Gäste. Das Fest, welches durch den Hortrat organisiert wurde, bot ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Angeboten für Kinder, einer Diashow, welche die Bauzeit veranschaulichte und einer Führung durch die neuen Räumlichkeiten. Die Klassen 1 bis 3 brachten ein buntes Rahmenprogramm mit Gedichten und Flötenstücken auf die Bühne. Die Klasse 4 pflanzte zur Krönung der Eröffnung eine kleine Buche, die nun kräftige Wurzeln bilden kann. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, so gab es doch ein großes Mitbring-Buffet und der Grill wurde auch angeheizt.

Ein schöner Nachmittag und wundervolle neue Räume für den Hort!

Bei strahlendem Sonnenschein war es nun endlich so weit….