Kommende Termine & Veranstaltungen

Die ersten Schulwochen nach den Osterferien sind geschafft und viele wichtige Ereignisse noch in diesem Schuljahr werfen ihre Schatten voraus.

Zu einem nächsten Arbeitseinsatz lädt der Baukreis bereits am Samstag den 07. Mai ab 9 Uhr in die Schule ein. Anfallende Arbeiten und vieles mehr ist auf der Seite „Elternleistungen“ zu finden.

Damit das Gelände in den nächsten Wochen und Monaten grünt und blüht, waren die Gartenbaugruppen unterwegs und haben einiges an Gelände besät und bepflanzt in den letzten Tagen.

In der kommenden Woche findet das Klassenspiel der Klasse 9 statt. Die Geschichte „Der Drache“ von J. Schwarz ist in zwei öffentlichen Aufführungen am 12. Mai um 19 Uhr sowie am 13. Mai um 14:30 Uhr in der Schule zu sehen.

In der darauf folgenden Woche am Mittwoch, den 18.05. um 19:30 Uhr laden wir zu dem letzten Informationsabend in der Schule in diesem Schuljahr ein. Anmeldungen sind nicht notwendig. Pädagogen*innen stellen die Schule vor, erläutern das Konzept sowie das Aufnahmeverfahren und beantworten Fragen.