Arbeitseinsatz am Samstag

Letzten Samstag fand nun wieder einer statt …. ein Arbeitseinsatz. Im Vorfeld rief der Baukreis per Ranzenpost zur Mithilfe auf, stellte die geplanten Aufgaben vor und bat um Rückmeldung.

Das Wetter lud ja herzlich ein zum Draußen sein, zum Mitarbeiten. Da mussten die Bänke im Theater weiter montiert werden und die Wände für das Holzlager weiter gemauert. Die Bautafel im vorderen Bereich, der lange als Lagerplatz diente, wurde abgebaut. So einige Eltern und auch Schüler fühlten sich aufgerufen, kamen und werkelten fleißig von 9 Uhr an bis in den Nachmittag hinein.

Ein Küchenteam sorgte für das leibliche Wohl. Heißer Kaffee, Getränke und Kuchen luden für kurze Pausen auf dem Gang vor dem Hortgebäude ein. Zum Mittagessen wurden dann „töpfeweise“ Nudeln gekocht und Soßen angerührt. Zudem gab es ein wunderbares Chilli con Carne als auch eine vegetarische Suppe, dazu Baguette und Obst.

Zum Mittagessen fanden sich dann nicht nur alle Helfer ein, sondern auch Lehrerinnen und Lehrer der Schule, die diesen Samstag für ein Treffen nutzten.

Herzlichen Dank dem Baukreis für die Vorbereitung und den vielen Helfern, die „wieder mal“ fleißig mit anpackten.