Vor dem Basar ist nach dem Basar…

von am

Da haben wir den gestrigen Basartag bereits wieder hinter uns gebracht. Der Basarkreis arbeitet und organisiert viele Wochen bevor er dann tatsächlich stattfindet. Ganze Klassengemeinschaften finden sich zum gemeinsamen Basteln ein, Familien backen und kochen….

Externe Anbieter wurden reichlich gefunden, aber auch die Stände der einzelnen Klassen hatten vieles zu bieten. Man konnte Socken, Gestricktes, Gefilztes und Genähtes kaufen, Kosmetik und Holzarbeiten wurden angeboten. Spiel- und Kindersachen, Feen und Steine waren wunderschön aufgebaut und luden nicht nur zum Kaufen, sondern auch zum Bestaunen und Verweilen ein. Das Café, welches in diesem Jahr die 8. Klasse vorbereitete und auch betreute, war einladend eingerichtet und sehr gut besucht. Reichlich Kaffee, Tee, Kuchen und auch herzhafte Speisen wurden angeboten. Der Zwergenpass erfreute sich großem Zulauf und so konnten die Kinder 5 Angebote mit ihm wahrnehmen. Liebevoll vorbereitet luden die Räume zum Kerzen ziehen, Schiffchen blasen, Lebkuchen verzieren und Holzbuchstaben anmalen (es wurden ganze Namen gelegt und bemalt – wohl für die Kinderzimmer zu Hause) und vieles mehr. Ein besonderes Highlight war die Langos- Bar, der Punsch-Stand und das Feuer mit Stockbrot auf dem Schulhof. Das Wetter war ja wunderbar, zwar eisig kalt, aber mit strahlendem Sonnenschein, konnten Groß und Klein die Angebote auch draußen genießen. Nur strahlende Gesichter waren beim Ponyreiten zu sehen. Und so mancher ging mit den beiden Ziegen eine Runde über den Schulhof spazieren. Gegen 17 Uhr beendete der Basarkreis mit Musik und gemeinsamen Gesang den Basar 2022.

Nun freuen wir uns schon auf den Basar im kommenden Jahr…