Das Schuljahr hat begonnen!

Endlich ist wieder Leben im Schulgebäude. Nach 6 Wochen Ruhe im Schulhaus, hat das neue Schuljahr begonnen. Das Schuljahr hält so einiges für SchülerInnen und MitarbeiterInnen bereit.

Der Hort wird endlich in sein eigenes Gebäude ziehen. Da hat sich in den letzten Wochen auf der Baustelle viel getan. Viele Veranstaltungen sind für dieses Schuljahr geplant, Monatsfeiern, Basar, Frühlingsmarkt und das nun mittlerweile bereits schon traditionelle (es findet in diesem Schuljahr zum dritten Mal statt) Sommerfest zum Schuljahresende.

Alle SchulanfängerInnen werden ja bei uns erst am kommenden Samstag begrüßt, ab 10 Uhr findet die feierliche Einschulung statt. Den neuen Lehrer für die 1. Klasse konnte die Schulgemeinschaft aber bereits kennenlernen und begrüßen. Die Unterstufe startet noch mit einer Woche nur bis zum Mittag, richtet die Räume ein und ist noch auf Wanderschaft. Manche Klassen starten direkt mit dem aktuellen Stundenplan, andere starten das Schuljahr mit einem Praktikum. Am Montag nun traf sich die ganze Schulgemeinschaft zum Morgenkreis und startete das Schuljahr gemeinsam mit der Begrüßung neuer SchülerInnen und KollegenInnen.

Herzliche Willkommen, liebe Schulgemeinschaft!