Der neue Patenschaftsflyer ist da….

Als Schule in Freier Trägerschaft,finanzieren wir einen Teil unseres Haushaltes durch Schulgeld. Dieses ist von den Familien für jedes Kind zu zahlen. Im Schuljahr 2023/24 liegt das Schulgeld bei 115 EUR pro Kind und Monat.
Die Schule benötigt das Schulgeld zur Gewährleistung des Unterrichtes sowie zur Qualitätssicherung. Einigen Familien fällt es schwer das monatliche Schulgeld aufzubringen. Sie benötigen Unterstützung. Als Waldorfschulgemeinschaft fühlen wir uns dem Grundsatz verpflichtet, dass unsere Schule „allen Kindern und Jugendlichen offen steht, unabhängig von […] sozialer Herkunft oder Finanzkraft der Eltern“ (Gemeinsames Leitbild der deutschen Waldorfschulen). Wir wollen Wege finden, die Belastung Einzelner zu verringern.

Vielleicht kennen Sie in Ihrem Verwandten- und Freundeskreis Menschen, die gerne, durch eine regelmäßige Spende, einem Kindes den Schulbesuch bei uns ermöglichen wollen. Dann geben Sie gerne den neuen Patenschaftsflyer weiter.