Monatsfeier & Frühlingsmarkt

Obwohl das Wetter letzten Samstag bei der Monatsfeier nicht wirklich so frühlingshaft war, wie gedacht, waren viele Menschen da. Bei der Monatsfeier zeigten die Klassen der Unter-, Mittel- und Oberstufe Erlerntes aus dem Hauptunterricht, aus der Musik, aus dem Fach Englisch und vieles mehr. Die Schulband präsentierte sich mit zwei Titeln, Eurythmie sorgte für viel Abwechslung – die SchülerInnen zeigten neben den Gesten für die Vokabeln auch Eurythmie mit den Kupferstäben. Anschließend sorgte das Buffet der 11. Klassen und auch der Grill mit heißer Wurst im Brötchen für eine Stärkung. Teilweise eng umlagert war der Grill, bereits gegen 13 Uhr war dann auch schon alles ausverkauft und die SchülerInnen freuen sich über einen tollen Zugewinn für Ihre Klassenkasse. Einige stände luden dann zum Verweilen ein, Kinderschminken, Makramee, ein Tonfeld luden zum Mitmachen ein. Stände mit Büchern, Filzpuppen, Frühlingsgestecken, Schmuck, Naturkosmetik, Räucherwerk und Trödelwaren. Einen herzlichen Dank allen Mitwirkenden, es war wieder eine gelungene Veranstaltung.