Unser Sommerfest – Johanni

Bereits zum zweiten Mal feierte die Schulgemeinschaft zum Schuljahresende das Sommer-/Johannifest zum Abschluss des Schuljahres, aber auch um in der Schulgemeinschaft gemeinsam etwas zu erleben. Dabei gab es in diesem Jahr besonders viele Aktivitäten und das Wetter spielte auch wieder mit. Neben Kinderschminken, Henna malen, Seifenblasen und Axt werfen, konnte man die Wasserrutsch und das Wasserbecken nutzen, Kaffee und Kuchen genießen und ins Gespräch mit Eltern und Lehrern kommen. Am Abend war dann traditionell das Panspiel zu sehen. Besonders bereiteten sich die Klassen 3, 5 und 7 darauf vor und eine Premiere gab es dazu – der Pan wurde erstmalig aus der Elternschaft besetzt. Der ein oder andere erkannte ihn sicher. Zum Abend hin wurde das Johannifeuer angezündet und mit Knüppelkuchen und viel Musik und Kreistanz ging es in einen gemütlichen Abend.